ZEP Versionsgeschichte
Die Entwicklung der ZEP-Versionen und alle Updates im Detail.
ZEP 7.2
Verbesserungen in der Zeiterfassung von ZEP 7: 🕒
- Lückenanzeige: Zwischen zwei Zeiten werden nun Lücken sichtbar gemacht.
- Tagesmarkierung: Der aktuelle Tag wird zur besseren Übersicht hervorgehoben.
- Tooltips: Kleine Zeiteinträge in der Kalenderübersicht werden mit hilfreichen Tooltips ergänzt.
- Tastatur-Shortcuts: Mit „+“ können Zeiten jetzt noch einfacher erfasst werden.
- Schnellerer Datumssprung: Ein Datepicker ermöglicht einen unkomplizierten Wechsel zu vergangenen Wochen.
- Markierung in Zeiteinträgen: Projektbezeichnungen und Bemerkungstexte können nun markiert und kopiert werden.
HR WORKS-Schnittstelle: 🔄
Ab sofort können Zeiten, Fehlzeiten und Mitarbeiter-Stammdaten zwischen ZEP und HR WORKS synchronisiert werden. Möchten Sie das Modul ausprobieren? Kontaktieren Sie uns gerne – wir unterstützen Sie bei der Einrichtung!
Housekeeping: 🛠️
- REST-Schnittstelle: Erweiterungen wurden vorgenommen, um mehr Funktionalitäten bereitzustellen.
- Fehlzeiterfassung: Die Buttons „Speichern“ und „Speichern und beantragen“ wurden vertauscht.
- Weitere Bugfixes: Diverse kleinere Fehler wurden behoben.
- Neues Angebot anlegen: Jetzt auch unter Meine Angebote.
ZEP 7.0
⏰ Intuitive Zeiterfassung per Kalender:
Zeiterfassung war noch nie so einfach! Planen und dokumentieren Sie Ihre Arbeitszeit bequem direkt im Kalender per Drag and Drop.
📊 Neues Dashboard:
Alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick! Das neue Dashboard sorgt für mehr Übersichtlichkeit und hilft Ihnen, den Überblick zu behalten.
🚀 Optimierte Menüführung:
Schneller und einfacher durch die neue, übersichtlichere Navigation – damit Sie mit noch weniger Klicks direkt zum Ziel kommen.
⏱ Neuer Start-Stopp Stempelbutton:
Starten und stoppen Sie Ihre Arbeitszeit direkt in der oberen Menüleiste. Zusätzlich: Falls Sie ZEP Kunde sind, geht das nun auch direkt auf ein Projekt – einfach per Knopfdruck.
ZEP 6.13
Projektfreigabe der Zeiten
- ZEP bietet jetzt neben der zeitraumbezogenen Freigabe durch Mitarbeiter auch eine projektbezogene Freigabe von Projektzeiten durch Projektleiter, Administratoren oder Abteilungsleiter an. Diese Funktion kann unter Administration>Einstellungen>Projektzeit & Belege aktiviert werden.
- Mit Modul Rechnungsstellung dient die Projektfreigabe als zusätzlicher Prüfmechanismus bevor Zeiten abgerechnet werden. Projektleiter können Projektzeiten freigeben, und ZEP prüft bei einer geplanten Rechnungsposition, ob alle enthaltenen Zeiten freigegeben sind.
Projekte, Mitarbeiter und Kundenverwaltung: Schnellindex erweitert
- Unter Projekte>Verwaltung, Mitarbeiter>Verwaltung, und Kunden-Verwaltung ist der Schnellindex neben den Buchstaben um "0-9" erweitert worden.
Modul Rechnungsstellung: Zusatzfelder mit Sprachauswahl "Spanisch"
- Die Kundenzusatzfelder und die Projektzusatzfelder können Sie jetzt auch in Spanisch eintragen.
Modul Überstunden, Fehlzeiten, Urlaub: Fehlgrund nur als halben Tag anlegen
- Sie können nun auch Fehlgründe anlegen, die als Fehldauer auch nur die Auswahl "50 % der Regelarbeitszeit" und/oder "Uhrzeit" erlaubt. Bisher war die Option "Ganzer Tag" immer explizit gesetzt und konnte nicht deaktiviert werden.
Modul Ressourcenplanung: Forecast auf Basis der Einplanung
- Unter Mitarbeiter>Einplanung: Einplanung bearbeiten und unter Projekt> Einplanung: Einplanung bearbeiten berechnet Ihnen ZEP den zu erwartenden Umsatz im eingestellten Zeitrahmen auf Basis der Einplanung und der jeweils hinterlegten Preistabelle.
Modul Ressourcenplanung: Einplanung mit ratierlicher Verteilung
- Diese Funktion ermöglicht eine gleichmäßige und flexible Zuweisung von Arbeitszeiten oder Ressourcen über einen definierten Zeitraum. Dieses Feature ist ideal für Projekte, die eine gleichmäßige Verteilung von Aufgaben oder Stunden erfordern.
Modul Buchhaltungsexport: DATEV Online Schnittstelle
- Sie haben nun zusätzlich zur DATEV XML Schnittstelle auch die Möglichkeit eine direkte Verbindung zu DATEV Online herzustellen.
ZEP 6.12
REST-Schnittstelle:
Ihr ZEP steht Ihnen nun in der aktuellsten Version 6.12 bereit. Mit dieser neuen Version erweitern wir ZEP um unsere neue REST-Schnittstelle, durch die wir Ihnen eine noch nahtlosere und leistungsfähigere Integration Ihres ZEP in Ihre bestehende Systemlandschaft ermöglichen.
Damit stehen Ihnen von nun an zusätzliche Möglichkeiten zur Automatisierung und Datenanalyse zur Verfügung und wir sind auf die durch Sie umgesetzten Praxisbeispiele gespannt. Diese 1. Version der REST-Schnittstelle wird durch uns stetig erweitert.
Für alle Kunden mit dem bisherigen Modul "SOAP-Schnittstelle" ist die REST-Schnittstelle bereits inklusive und kann unter Administration>Einstellungen>REST gefunden werden. Das Modul wird in diesem Zuge in "ZEP-Schnittstellen" umbenannt und beinhaltet beide Schnittstellen.
Jetzt die Möglichkeiten von ZEP entdecken
ZEP ist leistungsstark, benutzerfreundlich und kann sich Ihren Bedürfnissen anpassen. Überzeugen Sie sich selbst!