< Alle Vergleiche

ZEP vs Toggl Track

Optimieren Sie Ihre Zeitverwaltung: Toggl Track liefert automatisierte Einblicke in Aufwände und Profitabilität, während ZEP Compact flexible Funktionen für Arbeits- und Projektzeiterfassung, wie Spesenmanagement oder ein eigenes Ticketsystem, bietet. Welches Tool passt am besten zu Ihrer Arbeitsweise?

ZEP Compact bietet durch verschiedenste Funktionen eine projekt- und kundenspezifische Lösung zur Zeiterfassung. So vereint die Software die Projekt-, Mitarbeiter- und Kundenverwaltung, wodurch eine effiziente Arbeit sichergestellt wird. Ergänzt wird dies durch automatisierte Auswertungen, mit welchen ein kontinuierlicher Überblick über alle Bereiche ermöglicht wird.

Toggl Track ist eine Zeiterfassungssoftware, welche Daten automatisch generiert, um Nutzer kontinuierlich darüber zu informieren, wie viel Zeit für einen Auftrag aufgewendet wurde und ob dieser profitabel durchgeführt wurde. Die Software bietet verschiedenste Möglichkeiten die Zeiterfassung effizient in den Alltag zu integrieren, z.B. durch Erinnerungen an das Tracking.

Funktionen

= Funktion ist inklusive
= Funktion kann zugebucht werden
ZEP Toggl Track
Persönlicher Kundensupport per Telefon
30-tägige kostenfreie Testversion
maximale Nutzerzahlunbegrenztunbegrenzt
maximale Projektanzahlunbegrenztunbegrenzt
Preis7,50€/UserStarter 10€/User
Premium 20€/User
Arbeitszeiterfassung
Mitarbeiterverwaltung
Projektzeiterfassung
Kundenverwaltung
Urlaubsverwaltung
Reisekostenabrechnung
Individuelle Kostenabrechnung
Ressourcenplanung
Automatisierte Auswertungen und Reportings
Individualisierbar mit firmeneigenem Logo und CI
Single-Sign-On (nur Premium)
Smartphone App
Terminal
Flexible Vertragslaufzeitenmonatlich oder jährlich (je nach Abo)
Modulare Erweiterung von Funktionen möglich
ZEP Logo

Arbeits- und Projektzeiten gesetzeskonform erfassen

Häkchen-Symbol
DSGVO-konform
Häkchen-Symbol
Hosting und Entwicklung in Deutschland
Häkchen-Symbol
30 Tage unverbindlich testen

Softwarevergleich: ZEP vs Toggl Track

Inhaltsverzeichnis

Zubuchbare Funktionen

Toggl Track bietet vier Abonnementmodelle an, die sich in ihrer Funktionsvielfalt und ihrem Preis unterscheiden. ZEP Compact ermöglicht darüber hinaus eine modulare Erweiterung der Software um verschiedene Funktionen, sodass Nutzer individuell diejenigen Module hinzufügen können, die für ihren Anwendungsfall relevant sind, ohne für nicht benötigte Funktionen zu zahlen. Hierdurch kann die Software individuell, je nach Bedürfnissen der Kunden, zugeschnitten werden. Diese Vielfalt der Individualisierungsmöglichkeiten ist durch das starre Abonnement-Modell von Toggl Track nicht möglich.

Zeiterfassung, Projektzeiterfassung

Die Zeiterfassung, einschließlich der Verfolgung von Arbeitszeiten auf Projekten, stellt sowohl von ZEP Compact als auch von Toggl Track die zentrale Funktion dar. Beide Systeme bieten also intuitive Zeiterfassungsmöglichkeiten für unterschiedliche Tätigkeiten und Projekte an. Im Vergleich zu Toggl Track erfasst ZEP Compact zusätzlich die reine Arbeitszeit, die sich auf die Anwesenheit der Mitarbeiter durch Ein- und Ausstempeln bezieht. Hierfür werden auch Terminals zur Zeiterfassung angeboten, die vor Ort für die Zeitbuchung genutzt werden können. ZEP Compact gewährleistet dabei die Einhaltung gesetzlicher Arbeitszeit- und Pausenregelungen. Die Pausenzeiten sowie die individuellen Arbeitszeiten pro Mitarbeiter sind im Gegensatz zu Toggl Track hochkonfigurierbar. Da die Arbeitszeiterfassung bei Toggl Track nicht unterstützt wird, ist entsprechend auch kein Tracking der Überstunden pro Mitarbeiter möglich.

Urlaubsverwaltung

Bei Toggl Track besteht keine Möglichkeit zur Urlaubsverwaltung. Im Vergleich dazu ermöglicht ZEP Compact hierfür umfangreiche Funktionen, wie das Stellen und Genehmigen von Urlaubsanträgen, um einen teamübergreifenden Überblick über Abwesenheiten zu gewährleisten.

Funktionschampion

ZEP Compact umfasst neben der Zeiterfassung eine Reihe zusätzlicher Funktionen, die bei Bedarf hinzugebucht werden können. Hierzu zählen unter anderem die Ressourcenplanung, die Reisekostenabrechnung sowie die Dokumentenverwaltung innerhalb des Tools. Diese Integrationen ermöglichen es, zahlreiche Aufgaben in einer zentralen Umgebung zu bündeln. Im Vergleich dazu ist Toggl Track in Bezug auf die Funktionsvielfalt weniger flexibel.

Abteilungen, Niederlassung, Standorte

Komplexe Unternehmensstrukturen können innerhalb von ZEP Compact flexibel erweitert werden. Während Toggl Track eine Unterscheidung zwischen Teamleitern, Projektleitern und Mitarbeitenden ermöglicht, können hier auch weitere Standorte, Mutter- oder Tochtergesellschaften abgebildet werden.

Zielgruppe

Toggl Track richtet sich hauptsächlich an Freiberufliche und kleinere Unternehmen, die ihren Mitarbeitern vor allem ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Freiheit in der Zeiterfassung ermöglichen möchten. Im Gegensatz dazu bietet ZEP Compact auch größeren Unternehmen die Möglichkeit, ihre komplexen Strukturen und die größere Anzahl an Mitarbeitern einheitlich zu erfassen. ZEP Compact kann somit die Anforderungen von verschiedensten Branchen und Unternehmensgrößen erfüllen.

Support

Während Toggl Track einen E-Mail- und Chat-Support anbietet, können Nutzer von ZEP Compact auch auf persönliche Hilfe per Telefon zählen. Hierdurch wird eine verlässliche, schnelle und zielgerichtete Problemlösung sichergestellt.

Benutzerfreundlichkeit

Sowohl ZEP Compact als auch Toggl Track bieten neben der Desktop-Version eine Smartphone-App auf allen gängigen Betriebssystemen an, wodurch eine flexible Nutzung garantiert wird. Toggl Track unterstützt hierbei lediglich die englische, nicht die deutsche Sprache.

Zusammenfassung

Die Wahl zwischen ZEP Compact und Toggl Track muss je nach den eigenen individuellen Anforderungen getroffen werden. Toggl Track fokussiert sich auf die flexible Nutzung des Tools und auf die Zeiterfassung primär für Projekte und verschiedene Tätigkeiten. ZEP Compact ist darüber hinaus eine kostengünstigere Alternative, die auch zur Arbeitszeiterfassung und Mitarbeiterverwaltung genutzt werden kann und zusätzlich modulbasierte Erweiterungen anbietet. So können auch komplexere Unternehmensstrukturen abgebildet

oder Überstunden erfasst werden. Auch freie Mitarbeitende können flexibel mit projektspezifischen Stunden- und Tagessätzen eingebunden werden. ZEP Compact stellt ein langfristiges Zeiterfassungstool dar, da es sich je nach Entwicklung des eigenen Unternehmens anpassen lässt und sowohl für kleine Firmen als auch für Großkonzerne eine ideale Lösung bietet.

Jetzt die Möglichkeiten von ZEP entdecken

ZEP ist leistungsstark, benutzerfreundlich und kann sich Ihren Bedürfnissen anpassen. Überzeugen Sie sich selbst!

DSGVO-konform
Hosting und Entwicklung in Deutschland
30 Tage unverbindlich testen