Feuer und Flamme von Anfang an
Durch die Fusion mit PIM Consult war der Weg für ZEP frei, denn das Unternehmen nutzte ZEP bereits vor der Fusion. Das Vertrauen in das Tool war groß, sodass ZEP auf alle Teilbereiche ausgeweitet und implementiert wurde. So nutzt das gesamte Unternehmen ZEP. Warum? „Die Abrechnungen gehen super einfach und ich muss nichts mehr manuell erledigen und verknüpfen“, freut sich Marie Albrand, verantwortlich für die Bereiche Finanzen & Controlling. Das i-Tüpfelchen bildet der ZEP Support, denn „auf Ihre Kolleginnen und Kollegen können wir uns immer verlassen. Der Support bekommt von uns 10 von 10 Punkten“, so Albrand.
Kritik befeuert den Fortschritt
Beim Thema Angebotserstellung und Angebotsvorlagen wünscht sich das Beraterteam noch ein wenig mehr Flexibilität in ZEP. „Aber auch hier hilft uns der Telefonsupport von ZEP immer sehr kompetent weiter, wenn wir auf etwas stoßen, das wir nicht selbst lösen können“, sagt Marie Albrand. Die Kritikpunkte können jedoch mit ein paar kleinen Work-Arounds umgangen werden, sodass alles so funktioniert, wie es soll.
Love is in the air
Ein Change Prozess nimmt immer eine gewisse Zeit in Anspruch, aber die Mitarbeiter, die sich darauf einlassen und offen für ein neues System sind, kommen mit ZEP wunderbar zurecht. Hier fallen auch schonmal Feedbacks wie „Ich liebe ZEP!“, wenn Mitarbeiter das Tool ganz selbstverständlich und intuitiv nutzen. „Der Großteil unseres Teams hat sich mit ZEP wirklich angefreundet“, meint Albrand. Gestempelt wird auf Vertrauensbasis, wobei jeder Mitarbeiter – ganz im Sinne der New Work Eigenverantwortlichkeit – seine Zeiten eigenständig trackt.
Abschließendes Fazit
„Wir zepen, weil wir so alle drei Firmen wunderbar miteinander verknüpfen und automatisch verrechnen können“, freut sich Marie Albrand, verantwortlich für die Bereiche Finanzen & Controlling bei forbeyond.